3. Karlsruher Literaturtage 23.-30. September 2015

Sonntag, 27.09.2015 | 11.00 Uhr | Majolika Karlsruhe

Böses Spiel mit einem Galeristen?
Horst Koch liest in der Majolika Karlsruhe

Horst Koch - Foto: privat

Dem Faszinosum ‚Kunst‘ auf die Spur kommen: Das will der wegen seiner Unzugänglichkeit ‚Bunker‘ genannte Protagonist des ironischen und der Kunst zugleich herzlich zugewandten Romans „Kunst oder das Brummen des Rentierweibchens“ von Horst Koch. ‚Bunker‘ besucht Galerien und verliebt sich in die weibliche Stimme aus einem Audioführer. Er will die Führerin leibhaftig kennen lernen. In der Subkultur der Stadt schließt er sich einer kleinen Theatergruppe an und begegnet der ordinären Poetry Slammerin Manni und der geheimnisvollen Maskenträgerin Wibbi. Sie ziehen ihn hinein in ihr böses Spiel mit einem Galeristen. Endstation Sehnsucht?

Horst Koch studierte Volkswirtschaftslehre, Wissenschaftstheorie und Philosophie. Er war für Banken und Ministerien in Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhe tätig. In der Reihe „Lindemanns Bibliothek“ erschienen von Horst Koch der Szenethriller „Indianerplatz“ (2013) sowie der Eurothriller „Stein“ (2015).


EINTRITT frei
VERANSTALTER Lindemanns Bibliothek in Zusammenarbeit mit der Majolika Karlsruhe

© Horst Koch - Foto: privat