3. Karlsruher Literaturtage 23.-30. September 2015

Dienstag, 29.09.2015 | 20.30 Uhr | Jubez

Gereon Klug liest aus „Low Fidelity – Hans E. Plattes Briefe gegen den Mainstream“

Gereon Klug - Foto: Robin Hinsch

Wie verkauft man heute noch Schallplatten und CDs? Ohne Witz und doppelter Ironie ist der Sache nicht beizukommen. Dieses Buch enthält die Newsletter, mit denen Gereon Klug bzw. Hans E. Platte das Unmögliche versucht. Mitten in der nicht enden wollenden Krise der Musikwirtschaft gründete Klug einen Plattenladen im Hamburger Schanzenviertel und beweist mit seinen Texten, wozu modernes Anti-Marketing in der Lage sein kann. Seine Briefe gegen den Mainstream berichten davon, wie wichtig es ist, der Liebe und dem Hass auf Leben, Menschen und Musik eine ordentliche Portion Witz beizupacken.

Gereon Klug hat als Plattenhändler, Redakteur, Werbetexter diverser Künstler gearbeitet und tut dies heute noch je nach Gefühlslage. Man kennt ihn als ewigen Tourmanager von Rocko Schamoni und als Gründer der Hanseplatte und legt als Dr. „Dr.“ Penis Musik auf.


EINTRITT VVK 11,- Euro, AK 12,- Euro
VVK Di. bis Fr. 14 – 18 Uhr, Tel. 0721 / 133-5630, info@jubez.de
VERANSTALTER Jubez Karlsruhe

© Gereon Klug - Foto: Robin Hinsch